Podcasts

Übersicht der Podcasts


Bollock und die gräulichen Drei

Es geht um Tom, 9 Jahre alt, der von sich behauptet ein „waschechter“ Junge zu sein, der vor nichts Angst hat, außer wenn er von irgendjemanden einen „feuchten Schmatzer“ bekommt. Nur des Nachts, wenn es dunkel ist und er ein Knarren hört wird ihm schon etwas mulmig zu Mute. Seine Eltern redeten ihm zwar ein, dass es keine Monster gäbe, aber damit hatten sie unrecht. Es gibt fiese, gemeine, aber auch lustige und gutmütige. Und es ist ihre Bestimmung, tatsächlich Angst und Schrecken zu verbreiten. Und das ist gut so. Angst beschützt uns, macht uns auf Gefahren aufmerksam und beflügelt uns Gefahren zu erkennen und zu beseitigen. Die Monster wollen uns motivieren, manche unnötigen Ängste zu überwinden. Dies alles erfährt er, als er eines Abends einem Bollock begegnet. Dieses Bollock hat schlagartig sein Leben verändert, ihn auf Angst vorbereitet. Und ja, er hat immer noch Angst. Und das ist in Ordnung.

Den Podcast gibt es u. a. auf:

[zurück nach oben]


Gnom, unser – schräger kann Fantasy nicht sein

Gnom, unser

Ein Mann, der sich für einen Gnom hält, befindet sich in ärztlicher Behandlung. Er gibt sich seinen Wahnvorstellungen hin und bemerkt, dass diese sein Leben ziemlich aufregend gestalten. In diesem Leben hat er eine Mission. Er muss verschiedene Parallelwelten, welcher unserer ähnlich ist, vor einem bösen Wesen namens CLEANER retten. Dazu trifft er auf diverse Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können. Ausgestattet ist er mit einem Omeziometer, welches ihm ermöglicht, durch Raum und Zeit zu teleportieren. Dummerweise scheint auch dieses Omeziometer seinen ganz eigenen Willen zu haben …

Den Podcast gibt es u. a. auf:

[zurück nach oben]


Generationszone – ein Podcast von Vater und Sohn

Generationszone

Generationszone – ein neuer Podcast von meinem Sohn und mir. Wir besprechen die unterschiedlichsten Themen. Viel Spaß! 😊

[zurück nach oben]


Computerspiele in der DDR – Podcast

Computerspiele in der DDR

Alles rund um Spiele für den KC85, Poly-Play, BSS01 etc. … Viel Spaß! 😊

[zurück nach oben]


Ehesprechen – Podcast

Ehe sprechen

Jeannine und Tobias präsentieren Szenen einer Ehe. Sie sind seit über 20 Jahren zusammen, seit 2009 verheiratet. Kennen- und lieben gelernt während des Studiums der Sozialpädagogik. Genauer gesagt während des Theaterspielens in einer Improvisationstheatergruppe. Sie haben gemeinsam drei Söhne. Einer ein Teen, zwei davon Twens.

Den Podcast gibt es u. a. auf:

[zurück nach oben]


Bücher, die man gelesen haben sollte – Podcast

Bücher, die man gelesen haben sollte

Bücher, die man gelesen haben sollte – der Podcast … Viel Spaß! 😊

[zurück nach oben]