1. Titelbildschirm

- USE Schrott 4 mal (
SCRAP,SCRAP,SCRAP,SCRAP) - Löse das kleine Rätsel
2. Hill Valley 1985
2.1. Doc Browns Garage
- Schließfach verwenden (
C64) - AUSFAHRT West
2.2. Oberschule
2.2.1. Haupthalle
- AUSGANG nach Osten durch die offene Tür
2.2.2. Klassenzimmer
- Schauen Sie sich den Karton an (
Monitor) - TAKE Schulglobusmodell (
School Globe Model)
2.3. Gerichtsgebäude
2.3.1. Gerichtssaal
- NEHMEN Sie den Regenschirm (
Umbrella) - Ausfahrt Süd
2.3.2. Bibliothek
- NEHMEN Sie das Buch (mittleres Regal, im mittleren Teil) (grün
Book) - SCHAU AN (grün)
Book - NEHME Buch (mittleres Regal, links) (gelb
Book) - SCHAU AN (gelb)
Book
2.4. McFlys Haus
2.4.1. Eingang
- NEHMEN Sie ein Blatt Papier (
Sheet of Paper) - Ausfahrt Nord
2.4.2. Wohnzimmer
- LOOK AT Kissen (
Coat Hanger)
2.5. Doc Browns Garage
- USE
C64mitMonitor(C64+Monitor - OFF) mit ET (C64+Monitor - ON)
2.6. Park
HINWEIS: Sie finden den Park direkt neben der High School auf der Karte
- SPRECHEN SIE MIT Bum
- TAKE-Anlage (
Plant) - USE (gelb)
Bookmit Bum (Whisky)
2.7. Bar
- VERWENDEN
PlantmitWhisky(Laxative) - VERWENDUNG
Laxativemit Kunden - NEHMEN Sie gebackenen Kuchen (
Baked Pie)
2.8. Twin Pines Einkaufszentrum
- VERWENDUNG
Baked Piemit Hund (Cash)
2.9. Bar
- VERWENDEN
Cashmit Barkeeper (Money)
2.10. Hill Valley Arcade
- SPRECHEN SIE MIT Mädchen
- Warte, bis sich das Mädchen umdreht, dann
- Schlüssel nehmen (aus der Tasche) (
Key)
- Schlüssel nehmen (aus der Tasche) (
- VERWENDEN Sie
Keymit der Schublade aus dem Arcade-Schrank in der unteren linken Ecke - USE
Cashmit Mädchen (Token) - VERWENDUNG
Tokenmit Cabinet Machine (in der unteren linken Ecke) - USE
Keymit Schublade vom Arcade-Schrank links zum EXIT - SCHAUEN SIE AUF Schublade (
System Board)
2.11. Gebrauchtwarenladen
- NEHME Kiste mit Gegenständen (
Box) - TAKE Plattenspieler (
Record Player) - NEHMEN Sie Aluminiumfolie (wo die Schachtel stand) (
Aluminum Foil) - ANSEHEN
Box
2.12. Oberschule
2.12.1. Haupthalle
- AUSGANG nach Westen durch die Tür
2.12.2. Aufenthaltsraum
- VERWENDUNG
Moneymit Kaffeemaschine (A Coffee Can)
2.13. Doc Browns Garage
- VERWENDUNG
System Boardmit Arcade-Schrank - VERWENDUNG
School Globe Modelmit ET - VERWENDUNG
Umbrellamit ET - VERWENDUNG
Coat Hangermit ET - VERWENDUNG
Aluminum Foilmit ET - VERWENDUNG
A Coffee Canmit ET - VERWENDUNG
Record Playermit ET - VERWENDUNG
Boxmit ET - WECHSELN SIE ZU ET (verwenden Sie die kleinen Symbole in der Inventarleiste auf der rechten Seite)
ET:
- NEHMEN Sie Transistorradio (
Transistor Radio) - VERWENDEN
A Coffee CanmitTransistor Radio(C + Radio) - VERWENDEN
UmbrellamitAluminum Foil(Umbrella + Aluminum Foil) - NEHME den leeren Teller (
Fork and Knife) - SCHAU DIR AN
Box(Speak & Spell Toy,Metal Funnel,Walkie Talkie) - VERWENDEN
Speak & Spell ToymitWalkie Talkie(S & ST + Walkie Talkie) - VERWENDEN
S & ST + Walkie TalkiemitJumper Wires(S & S Toy - Complete) - VERWENDEN
Record PlayermitBuzzsaw Blade(RP + Buzzsaw Blade) - VERWENDEN
RP + Buzzsaw BlademitCoat Hanger(RP + B + Coat Hanger) - VERWENDEN
C + RadiomitCircuit Boards(C + R + Circuit) - VERWENDEN
C + R + CircuitmitMetal Funnel(C + R + C + Funnel) - VERWENDEN
C + R + C + FunnelmitUHF Tuner(Coffee Can - Complete) - VERWENDEN
Coffee Can - CompletemitUmbrella + Aluminum Foil(Umbrella - Complete) - VERWENDEN
Umbrella - CompletemitS & S Toy - Complete(Incomplete Phone) - VERWENDEN
RP + B + Coat HangermitFork and Knife(Record P - Complete) - VERWENDEN
Record P - CompletemitIncomplete Phone(E.T.'s Communicator) - USE
E.T.'s Communicatormit Marty
Marty:
- VERWENDEN SIE Flyboard
2.14. Basis
- Gehen Sie nach rechts, bis der Roboter anfängt, mit Ihnen zu sprechen
- Versuchen Sie nun, langsam hinter dem Roboter zu laufen, bis Sie sein erstes Bein erreichen. INFO: Klicken Sie dazu auf den Wachturm im Hintergrund. Wenn Marty weiter zurückgegangen ist, klicken Sie etwas rechts auf Martys Taille. Wiederholen Sie dies, um weiter nach rechts zu gehen, bis Sie den Hotspot „ED-209 Bein“ sehen.
- VERWENDEN SIE „C64+Monitor – EIN“ mit ED-209 Leg
- VERWENDEN SIE Flyboard
2.15. Oberschule
- USE geschlossene Tür auf der rechten Seite
- SPRECHEN SIE MIT Kind
- VERWENDUNG
C64+Monitor - ONmit Kind (PC-Floppy Disk)
2.15.1. Klassenzimmer
- VERWENDUNG
PC-Floppy Diskmit PC-Computer-Desktop (Sheet of Paper) - ANSEHEN
Sheet of Paper
2.16. Doc Browns Garage
- VERWENDEN SIE Flyboard
2.17. Basis
- Gehen Sie wieder langsam nach rechts, bis Sie das Bein des Roboters erreichen können
- VERWENDEN SIE „C64+Monitor – EIN“ mit ED-209 Leg.
HINWEIS: In meiner Version musste ich alle Texteingaben ohne Leerzeichen vornehmen, sonst hat das Spiel die Eingabe nicht erkannt.- ENTER
LOAD$,8und klicken Sie auf OK - EINGABE
LISTOK - EINGABE
LOADSHUTDOWN,8OK - EINGABE
RUNOK
- ENTER
3. Hill Valley 1955
3.1. Doc Browns Haus
3.1.1. Doc Browns Wohnzimmer
- SPRECHEN SIE MIT T-800
- SPRECHEN SIE MIT Doc
- AUSFAHRT West
3.1.2. Bibliothek
- NEHMEN Sie ein Buch (aus der 3. Reihe im Regal links) (
Book)
3.1.3. Wohnzimmer
- Ausfahrt Ost
Weiterführende Schule
- SCHAUEN SIE AN Professor
3.2. Museum
3.2.1. Haupthalle
- SCHAUEN SIE SICH DAS BUCH AN
- AUSFAHRT West
3.2.2. Toiletten
- NEHMEN Sie den zerrissenen Stoff vom Sofa (
Torn Fabric) - VERWENDUNG
Torn Fabricmit Spüle - USE Waschbecken
- EXIT Toilette
3.2.3. Haupthalle
- VERWENDUNG
Bookmit Buch (Book) - SIEHE
Book(Map) - ANSEHEN
Map
3.5. Oberschule
- Geschnittene Szene
3.4. DeLorean
- VERWENDUNG Haube
- SCHAU DIR DIE HAUBE AN (
Suitcase) - SCHAU DIR AN
Suitcase(Lemon,Hairdryer,Newspaper) - USE
Mapmit Indy
Indy:
- WECHSELN SIE ZU Marty
Marty:
- USE
Lemonmit Indy - USE
Hairdryermit Indy - USE
Cotton Swabmit Indy - WECHSELN SIE ZU Indy
Indy:
- VERWENDEN
LemonmitCotton Swab(Cotton Swab + Lemon) - VERWENDEN
Cotton Swab + LemonmitMap - VERWENDEN
HairdryermitMap
4. Island 1955
4.1. Höhleneingang
- SEHEN SIE SICH SELTSAME MARKIERUNGEN AN
YOUHAVETOGOUPRIGHTANDUP
HINWEIS: In meiner Version musste ich alle Texteingaben ohne Leerzeichen eingeben, sonst hat das Spiel die Eingabe nicht erkannt.
- Ausfahrt Nordost
4.1.4. Tunnel
- AUSFAHRT Ost (es gibt keinen Hotspot)
4.1.5. Schräge Höhle
- AUSFAHRT Nordost (es gibt keinen Hotspot)
4.1.6. Kristallhöhle
- Ausfahrt Nordost
4.1.7. Pilzhöhle
- VERWENDUNG
Whipmit Rock- SPRECHEN SIE MIT Marty
. HINWEIS: Wenn Sie zu langsam sind, wiederholen Sie die Aktion.
- SPRECHEN SIE MIT Marty
4.1.8. Kristallhöhle
- Ausfahrt Nordost
4.1.9. Pilzhöhle
- Ausfahrt Ost
4.1.10. Flusshöhle
- Ausfahrt Nordost
4.1.11. Aussichtspunkt auf die Berge
- AUSGANG unten
4.2. Labyrinth
- Schau dir das Wandgemälde in der Mitte des Gebäudes an. Benutze den Weg nach rechts, um zum Wandgemälde zu gelangen. Beachte die drei Symbole, die aussehen wie
G n J - VERLASSEN Sie das Gebäude durch die Tür oben. Gehen Sie vom Wandgemälde zurück zum Ausgangspunkt und benutzen Sie nun den linken Weg, um zur Tür zu gelangen.
4.2.1. Portalraum
- Schauen Sie sich den Stein oben links an und beachten Sie die Markierungen
U E A G h - Schauen Sie sich den Stein oben rechts an und beachten Sie die Markierungen
A B S n C - Schauen Sie sich den Stein unten links an und beachten Sie die Markierungen
U J A S h - SEHEN SIE SICH DIE SELTSAMKEN MARKIERUNGEN AUF DEM TELEPORTER-PORTAL AN
- Ausfahrt Ost
4.3. Labyrinth
- Sie müssen nach zwei Steinhaufen suchen.
- Von der Tür aus gehst du die Treppe hinunter, die nächste Treppe links hinunter und wieder die Treppe ganz links hinunter. Auf dieser Ebene gibt es einen Stein-Hotspot direkt neben der Treppe
- SCHAU DIR Stein an
- Stein verwenden (Nichts passiert)
- Gehen Sie hinunter zum Ausgangspunkt des Labyrinths
- Gehen Sie dann eine Ebene nach oben auf die rechte Seite, dann nach oben und auf dieser Ebene nach rechts mit dem Stein
- SCHAU DIR Stein an
- VERWENDEN Sie Stein
- SPRECHEN SIE MIT Marty (er drückt und hält den Knopf)
- Gehen Sie zurück nach links und die Treppe hinauf zu der Ebene, auf der Sie ursprünglich das Wandgemälde gefunden haben
- Wenn Sie am Wandgemälde sind, gehen Sie eine Etage nach oben
- SCHAU DIR Stein an
- VERWENDEN Sie Stein
- SPRECHEN SIE MIT Sophia (sie drückt und hält den Knopf)
- Gehen Sie zurück zum ersten Stein auf der linken Seite
- DRÜCKEN Sie Stein (
Crystal)
4.3.1. Portalraum
- USE
Crystalmit seltsamen Markierungen - SCHAUEN SIE AUF Stein oben links
- USE
Crystalmit BuchstabenG(das 3. Symbol)
- USE
- SCHAUEN SIE AUF Stein oben rechts
- USE
Crystalmit Buchstabenn(das 3. Symbol)
- USE
- SCHAUEN SIE AUF Stein unten links
- USE
Crystalmit BuchstabenJ(das 2. Symbol)
- USE
4.4. Doc Browns Haus
4.4.1. Doc Browns Wohnzimmer
- VERWENDUNG
Crystalmit Flüssigmetall
Walkthrough: I’ll Be Back to the Future With a Terminator (Komplettlösung)
Die Lösung findest Du u. a. unter:https://t.co/nRzz988vcV#Walkthrough #BackToTheFuture #Terminator— Tobias Schindegger (@Nasentroll) July 29, 2025