
1. Vorspann
1.1. Nahkampfinsel
1.1.1. Strand
- Aufstehen
- Ausfahrt Nord
1.1.2. Zirkus
1.1.2.1. Vor dem Zelt
- SCHAU DIR den Wagen an (
Gunpowder
) - Betreten Sie das Zelt
1.1.3. Gabel
1.1.3.1. Waldeingang
- VERWENDUNG
Gunpowder
mit Schlucht - Schauen Sie sich den Stumpf an
1.1.3.2. Flureingang
- Ausgang durch bröckelndes Loch
1.1.4. Webstuhl
1.1.4.1. Loom-Wald
- Ausfahrt Ost
1.1.4.2. Loom Strand
- Spaziergang zu den Glockenzelten
1.1.4.3. Zelte
- Betreten Sie das Rundzelt
1.1.4.3.1. Rundzelt
- Buch abholen (
Book
)
1.2. Nahkampfinsel
1.2.1. Aussichtspunkt
- Zwischensequenz
2. Teil Eins – Die drei Prüfungen
2.1. Nahkampfinsel
2.1.1. Pier
- Ausfahrt Ost
2.1.2. Großer Uhrenplatz
- USE-Tür rechts
2.1.2.1. Voodoo-Shop
- SPRECHEN SIE MIT Voodoo-Lady (
Flute
) - ANSEHEN
Flute
- KELCH AUFNEHMEN (
Chalice
)
2.1.3. Pier
- USE-Leiter (links von der Scumm Bar am Pier im Vordergrund)
2.1.4. Unterwasser
- OSTEREI:
- Warten Sie 10 Minuten
- Axt aufheben (
Mega Tools
) - Verlassen Sie den Raum durch den Weg hinter der Leiter.
2.1.5. Scumm-Leiste
2.1.5.1. Küche
- VERWENDUNG
Flute
mit Fischgräten - Fisch AUFNEHMEN (
Fish
) - Topf aufheben (
Pot
) - VERWENDUNG
Pot
mit Bratfett (Pot with fat
) - USE Meer
2.1.6. Unterwasser
- Leiter verwenden
2.1.7. Pier
- Ausfahrt West
2.1.8. Aussichtspunkt
- SPRECHEN SIE MIT lookout
- VERWENDUNG
Pot with fat
mit Kessel (Pot
) - VERWENDUNG
Pot
mit Kessel mit kochendem Fett (Pot with boiling fat
)
2.1.9. Brücke
- VERWENDUNG
Fish
mit Troll
2.1.10. Haus
2.1.10.1. Vor dem Haus
- USE-Tür
- USE
Flute
mit Fenster - Betreten Sie das Haus durch das Fenster
2.1.10.1.1. Schulungsraum
- BENUTZEN Sie das Big Body Pirate-Fitnessstudio
- USE-Fenster
2.1.11. Gebrauchtschiff-Handelszentrum
- VERWENDEN Sie eine Grog-Maschine
- HOLEN SIE SICH Grog (
Grog
)
2.1.12. Aussichtspunkt
- Ausgang Süd, unten
2.1.13. Pier
- Leiter verwenden
2.1.14. Unterwasser
- Wasserpflanzen abholen (
Ticket
)
2.1.15. Scumm-Bar
2.1.15.1. Hauptraum
- VERWENDEN Sie
Grog
mit Piraten, die mit dem Koch sprechen (Cake
) - SIEHE
Cake
(File
) - USE Vulture trägt ein Lätzchen (
Feather pen
)
2.1.16. Großer Uhrenplatz
- Gehen Sie nach Norden durch den Torbogen unter der Uhr
2.1.17. Stadt
- Ausgang nach Westen zum Gouverneurssitz
2.1.18. Vor der Villa des Gouverneurs
- VERWENDUNG
Flute
mit tödlichen Piranha-Pudeln - USE-Tür
2.1.18.1. Eingangshalle des Herrenhauses
- PICK UP Vase
- VERWENDUNG
Pot with boiling fat
mit Boden - Schlüsselbund abholen (
Bronze key
,Silver key
,Gold key
) - NUTZUNG
Gold key
mit Tür neben der Eingangstür
2.1.18.2. Trophäenraum des Herrenhauses
- USE Schublade vom linken Schreibtisch (
Staple remover
,Gopher repellent
) - VERWENDEN
Staple remover
mit Tremendous Yak
2.1.18.3. Eingangshalle des Herrenhauses
- SPRECHEN SIE MIT Sternen
2.1.18.4. Trophäenraum des Herrenhauses
- PICK UP Wachslippen (
Wax lips
) - VERWENDUNG
Feather pen
mit Tinte (Feather pen with ink
) - USE
File
mit Schloss (Fabulous idol
) - Verlasse den Raum
2.1.18.5. Gefängnis
- USE
Bronze key
mit Schloss (Fine
) - VERWENDEN
Flute
mitFine
(Love letter
) - VERWENDEN
Feather pen with ink
mitLove letter
- ANSEHEN
Love letter
- Verlassen Sie das Gefängnis
2.1.19. Stadt
- Betreten Sie die obere Gasse
2.1.20. Obere Gasse
- USE
Flute
mit Tür - USE-Tür
2.1.21. Aufzug
- USE-Hebel
- Ausgangsaufzug
2.1.22. Aufzugsflur
- Ausfahrt Ost
2.1.23. Flur rechts vom Aufzug
- Ausfahrt Nord
2.1.24. Lagerraum
- USE Schublade (obere rechte Schublade) (
The-Indy-Style-jacket
,Circus ticket
)
2.1.25. Aufzugsflur
- Anruftaste verwenden
2.1.26. Stadt
- BENUTZEN Sie die Tür des richtigen Gebäudes
2.1.26.1. Speichern
- VERWENDUNG
The-Indy-Style-jacket
mit Storekeeper (Sword
) - VERWENDEN
Flute
mitSword
(Lightsword
)
2.1.27. Großer Uhrenplatz
- USE
Love letter
mit Piratenjournalist - USE
Silver key
mit Tür links (Rubber chicken
,Banana
)
2.1.28. Haus
2.1.28.1. Vor dem Haus
- USE-Fenster
2.1.28.1.1. Schulungsraum
- VERWENDUNG
Banana
mit Affen - HEBEN Sie ein Blatt Papier auf (
sheet of paper
) - ANSEHEN
sheet of paper
- VERWENDEN
Feather pen with ink
mitsheet of paper
- ANSEHEN
sheet of paper
2.1.29. Schwertmeister
- Du kämpfst automatisch gegen den Schwertmeister (
100% Cotton T-shirt
)
2.1.30. Aussichtspunkt
- Zwischensequenz (
Note
)
2.1.31. Zirkus
2.1.31.1. Vor dem Zelt
- Betreten Sie den Zirkus
2.1.31.2. Zirkuszelt
- Zwischensequenz
2.1.32. Großer Uhrenplatz
2.1.32.1. Voodoo-Shop
- SPRECHEN SIE MIT Voodoo Lady
2.1.33. Zirkus
2.1.33.1. Zirkuszelt
- VERWENDUNG
Flute
mit Strohhalm (Riches
,Riches
,Riches
,Riches
)
2.1.34. Gebrauchtschiff-Handelszentrum
- Zwischensequenz
2.1.35. Aufzug
- USE
Mega Tools
mit Hebel
2.1.36. Stadt
- Tür vom Mittelgebäude (Kirche) BENUTZEN
2.1.36.1. Kirche
2.1.36.1.1. Eingang
- Gehen Sie zum Altar
2.1.36.1.2. Altar
- VERWENDUNG
Chalice
mit Brunnen (Holy grail
)
2.1.37. Stadt
- Betreten Sie die Gasse in der unteren linken Ecke
2.1.38. Untere Gasse
- GEBEN Sie
Holy grail
den linken Piraten - SPRECHEN SIE MIT dem Piraten auf der rechten Seite. Richtige Antworten:
- Eine Kazoo aus Knochen
- „Schreiender“ Conroy Bumpus
- Ein flauschiger Hamster
- Eine Truhe voller Orichalcum-Barren aus einer deutschen Galeone
- Don Manuel „Herzloser“ von der Guadana
- Ausgangsgasse (
Dusty book
,Bookmark
)
3. Teil Zwei – Die Reise
3.1. Seeaffe
3.1.1. Oberdeck
- Spaziergang zur Strickleiter
3.1.2. Krähennest
- Hol dir die Piratenflagge (
Jolly Roger
)
3.1.3. Oberdeck
- Spaziergang zur Luke
- Luke betreten
3.1.4. Koje
- Luke betreten
3.1.5. Frachtraum
- Fässer verwenden (
Gunpowder
) - USE
Flute
mit schwarzer Brust - USE schwarze Brust
- USE
Rubber chicken
mit schwarzer Brust - USE
Jolly Roger
mit schwarzer Brust - USE
Flute
mit schwarzer Brust (Magic sheet flying
)
3.1.6. Oberdeck
- VERWENDEN
Magic sheet flying
mit Melee Island
3.2. Nahkampfinsel
3.2.1. Großer Uhrenplatz
3.2.1.1. Voodoo-Shop
- VERWENDEN
Flute
mit Kugel (oben auf dem Skelett)
3.2.1.2. Eingangshalle des Herrenhauses
- SCHAU DIR BÜCHER AN (
book
) - SIEHE
book
(A piece of paper
) - SCHAUEN SIE SICH DAS
A piece of paper
„Monkey Island-Rezept“ AN- 1 Schmelzkerze
- 1 Grog
- 4 Haare des Primaten
- 2 Knochen der Katze
- 1 weiches Glas
- 1 gemischte Pommes
- 1 Stern des Wassers
- 1 Stück Gift
- 4 Unzen Schwefel
- Bei schwacher Flamme köcheln lassen, bis die Sauce eindickt. Für vier Personen.
3.2.1.3. Voodoo-Shop
- SAMMELN SIE Voodoo-Schnickschnack (
Voodoo knickknacks
)
3.2.2. Unterwasser
- Seestern abholen (
Starfish Toy
)
3.2.3. Küche
- VERWENDUNG
Chalice
mit Fass (Chalice with grog
)
3.2.4. Pier
- VERWENDUNG
Magic sheet flying
mit Sea Monkey
3.3. Seeaffe
3.3.1. Koje
- Betritt die Tür
3.3.2. Schiffsküche
- VERWENDUNG
Gopher repellent
mit Kochtopf - VERWENDUNG
vase
mit Kochtopf - VERWENDUNG
Wax lips
mit Kochtopf - VERWENDUNG
Gunpowder
mit Kochtopf - VERWENDUNG
Voodoo knickknacks
mit Kochtopf - VERWENDUNG
Starfish Toy
mit Kochtopf - VERWENDUNG
Chalice with grog
mit Kochtopf
3.3.3. Oberdeck
- AUFNEHMEN Blatt Papier (
Sheet of paper
) - ANSEHEN
Sheet of paper
- VERWENDUNG
Magic sheet flying
mit Monkey Island
4. Teil Drei – Unter Monkey Island
4.1. Affeninsel
4.1.1. Südlicher Strand
- SCHAUEN SIE AUF ein Stück Papier
- Betreten Sie den Dschungel und gehen Sie zum Fort im Nordwesten
4.1.2. Fort
- Zwischensequenz
4.1.3. Teich
- VERWENDUNG
Lightsword
mit Seil - VERWENDUNG
Flute
mit gebrochenen Rudern - Ruder aufheben (
Oars
)
4.1.4. Südlicher Strand
- USE Ruderboot
4.1.5. Nördlicher Strand
- Spaziergang in den Dschungel
4.1.6. Dorf
- ANWENDUNG
Flute
auf Fischgräten - Fisch AUFNEHMEN (
fish
) - ANWENDUNG
Flute
an der Tür - USE-Tür
4.1.6.1. Hütte
- HEBEN SIE DEN Affenkopfschlüssel AUF (
Monkey head key
) - Rudern Sie zurück zum Südstrand
4.1.7. Fort
- VERWENDUNG
Fish
mit Herman Toothrot - PICK UP Bananenpflücker (
Banana picker
)
4.1.8. Südlicher Strand
- VERWENDEN
Banana picker
mit köstlichen, saftigen Bananen (Many bananas
) - Rudern Sie zum Nordstrand und gehen Sie zum „Aussichtspunkt“
4.1.9. Nördliche Ansicht
- VERWENDUNG
Many bananas
mit Dreiköpfigem Affen - Rudern Sie zum Südstrand und laufen Sie zum „View“
4.1.10. Südansicht
- VERWENDUNG
Many bananas
mit Dreiköpfigem Affen - OSTEREI:
- Gehen Sie nach rechts über die Kante hinaus
4.1.11. Verrechnung
Im östlichen Teil der Karte.
- USE
Flute
mit der Nase (des Totempfahls) - USE Nase
- Ausgang rechts
4.1.11.1. Gigantischer Affenkopf
- VERWENDUNG
Monkey head key
mit gigantischem Affenohr - Auftritt des gigantischen Affenkopfes
4.1.12. Im Monkey Head, Eingang
- VERWENDUNG
Many bananas
mit Dreiköpfigem Affen - Ausgang rechts
4.1.13. Geisterschiff
4.1.13.1. Oberdeck
- BLOCKIEREN Sie seine Angriffe, stinkender Freibeuter mit sehr feurigem Atem!
- Verlassen Sie das Schiff
4.1.14. Südlicher Strand
- USE Ruderboot
4.1.15. Dorf
- Betreten Sie den großen Steinkopf
5. Letzter Teil – Guybrush tritt in den Hintern
5.1. Flure
- 2x links abfahren
🧭 Du steckst in The Secret of Monkey Island RECODED fest?
— Tobias Schindegger (@Nasentroll) July 23, 2025
Hier kommt die ultimative Komplettlösung auf Deutsch!
Alle Rätsel, Items & Easter Eggs in einem Guide.
👉https://t.co/yzXzX5IZ1O#MonkeyIslandRecoded #Walkthrough #Komplettlösung #PointAndClick #DanieleSpadoni